.Neuigkeiten.
früher & heute

.dieLOGOgmbh wünscht frohe Weihnachten!.

17.12.2013

Weihnachten: Ein Fest für alle Menschen?

Manchen Menschen unter uns ist der Zugang zu den elementarsten Dingen der Welt versperrt: Kriege, Katastrophen, Schicksalsschläge. Auch dieses Jahr war für viele Menschen der Erde kein gutes Jahr. Wir brauchen den Blick gar nicht so sehr in die Ferne schweifen zu lassen, um dieses erkennen zu können.

Die ganze Welt können wir nicht ändern. Beginnen wir vor unserer eigenen Haustür: Das Zwischenmenschliche kann jeder für sich selbst erledigen, hier kann im privaten Umfeld viel geholfen werden, auch mit den einfachsten Dingen. Zuhören, sich Zeit nehmen, teilen, …

Christa Pawlik-Oppermann, als geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur dieLOGOgmbh, möchte mit ihrer diesjährigen Spende an die „Göttinger Tafel e.V.“ einen nachhaltigen Beitrag für die Gewährleistung der Grundversorgung von bedürftigen Menschen in und um Göttingen leisten. Als Unternehmen des Landkreises Göttingen sind wir den Menschen um uns herum verpflichtet. Wir ziehen den Hut vor der ehrenamtlichen Tätigkeit der „Göttinger Tafel e.V.“, die mit 117 Mitarbeiter/innen und Fördermitgliedern dafür sorgt, dass in Not geratene Mitmenschen Zugang zu qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln erhalten. Diese Arbeit ist notwendige Hilfe vor Ort und ein Beitrag zu einer besseren Welt. Heute und morgen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

dieLOGOgmbh wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2014!

.

.Besuch der SPD Frauen aus Hedemünden.

22.08.2013

Herzlich willkommen!

Nachdem der erste Besuchstermin geplatzt war, haben wir uns umso mehr gefreut die Hedemündener SPD Frauen plus Anhang am 22.08.2013 bei dieLOGOgmbh begrüßen zu dürfen.

Nach einem Rundgang durch die Agentur: Dem Layout- und Verwaltungsbereich und der Fertigung mit dem Fotostudio und unserem Showroom für unsere handgedruckt-Klamotten, demonstrierte unser Chef-Siebdrucker Behrooz Esfehanian den Ablauf des Handsiebdrucks.

Im Anschluss daran, ging es in unseren Garten. Aus der angesagten halben Stunde: „wir kommen kurz mal vorbei“, wurden drei interessante Stunden mit angeregten Gesprächen und lustigen Anekdoten.

SPD Frauen Hedemünden zu Besuch SPD Frauen Hedemünden zu Besuch SPD Frauen Hedemünden zu Besuch SPD Frauen Hedemünden zu Besuch SPD Frauen Hedemünden zu Besuch
.

.Jahrespraktikum bei LOGO.

10.08.2013

Hallo Jan!

Als wir beim Bewerbungsgespräch von Jan erfahren haben, dass ihm Aufforstungen Spass machen, war klar, das ist unser Mann. Denn unabhängig von den Projekten im Layout-Bereich, ist in unserem Agentur Garten immer viel zu tun.

Nun haben wir seit dem 01.08.2013 wieder einen Jahrespraktikanten: Jan Kaduhr. Der Zwanzigjährige, der in seiner Freizeit oft mit dem Skateboard unterwegs ist, hat schon in seiner ersten Woche einen Kundenauftrag übernommen. In Sachen Layout ist Jan schon ziemlich fit, da er auch private Projekte, wie die Erstellung von Webseiten und Flyern, realisiert. Den letzten Schliff bekommt er während seines Jahrespraktikums, denn einige Grafik-Programme wollen noch gelernt werden. In Sachen Produktfotografie hat Jan, der in Hann.Münden geboren ist und in Speele wohnt, während eines Praktikums auch schon Erfahrungen gesammelt. Das kommt uns sehr gelegen.

Jan Kaduhr wird im nächsten Jahr im Anschluss an sein Praktikum die 3-jährige Ausbildung zum Mediengestalter bei LOGO beginnen – wir freuen uns!

.

.Sommer in Hedemünden.

28.08.2013

Let the sun shine in…

Langer Winter, kühler Frühling, aber dann kam sie doch: Die Sonne! Plötzlich sind es 30° Grad im Schatten – alle schwitzen. Der Sommer ist da. Und das Wetter hält sich über Wochen…

Ein Grund zur Freude, denn wir haben den LOGO Garten. Wann immer es die Arbeit zulässt sind wir draußen und genießen den Sonnenschein. Obwohl der Garten längst nicht fertig angelegtist, wie geplant – ernten wir im Moment Tomaten, Chilis, Basilikum und Brombeeren. Unsere Besprechungen und die Fotoshootings für unsere handgedruckt-Klamotten finden auf unseren Beach statt.

Das ganze Gelände summt und zirpt, denn zur Aufbereitung unseres Bodens haben wir großflächig Gründünger und blaue Lupine ausgesäht. Das danken uns die Bienen, Hummeln und andere Insekten.

Sommer in Hedemünden Sommer in Hedemünden Sommer in Hedemünden Sommer in Hedemünden Sommer in Hedemünden Sommer in Hedemünden Sommer in Hedemünden Sommer in Hedemünden Sommer in Hedemünden Sommer in Hedemünden
.

.Neue Praktikantin.

18.06.2013

Witamy, Olka!

dieLOGOgmbh hat seit dem 08. April 2013 eine neue Praktikantin, die ab dem 01. August eine Ausbildung zur Mediengestalterin absolvieren wird! Olka Bojko hat in Breslau Public Relations und Corporate Identity studiert und bereichert unseren Layout-Bereich mit frischen Ideen und stets guter Laune. Im Moment liegt der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bei der Bildbearbeitung und Fotografie. Olka hat aber auch schon für Kunden layoutet und T-Shirt Motive entworfen. Sie stürzt sich gern auf diverse Lernprogramme, um so schnell wie möglich das Layouten richtig gut in den Griff zu bekommen.

Olka Bojko lebt seit fast zwei Jahren in Deutschland und sie ist froh, endlich einen Ausbildungsplatz in einer Werbeagentur bekommen zu haben. Denn eines ist klar: Sie möchte mit ihrer Kreativität beruflich weiterkommen. Und das sieht gut aus, denn ihre Bewerbung hat uns gleich überzeugt.

In ihrer Freizeit liest und tanzt Olka gern, wenn sie nicht mit ihrem Hund unterwegs ist. Gemeinsam mit Freund, der hier in Hedemünden auch einen Job gefunden hat, und Hund ist sie aus Darmstadt nach Witzenhausen gezogen und genießt das ruhige Leben auf dem Land!

Willkommen Olka Willkommen Olka Willkommen Olka Willkommen Olka
.

.Freisprechung von Dirk Wäsch.

18.06.2013

Glückwunsch, Dirk!

Dirk hat es geschafft! Nach 3 Jahren Ausbildung zum Mediengestalter wurde ihm auf der Freisprechungsfeier in der Mediathek der BBS II sein Abschlusszeugnis mit der Gesamtnote 2,3 überreicht. Unsere Azubis Linda Reineke und Olka Bojko haben ihn zusammen mit Dirk’s Eltern im Anschluss ordentlich gefeiert und wir sind alle mächtig stolz auf ihn.

Dirk hat im September 2009 bei der dieLOGOgmbh als Jahrespraktikant gestartet und ein Jahr später im August 2010 mit seiner Ausbildung zum Mediengestalter begonnen. In den 3 Jahren seiner Ausbildung musste er bei LOGO hart ran: Gestaltung von Info-Foldern und Anzeigen, Entwicklung von Firmenlogos, sogar eine komplette Internet-Seite hat er aufgebaut und layouted.

Mit seinem Abschlusszeugnis in der Tasche, hat er sich an diversen Universitäten in Sachen Gestaltung beworben und muss in den nächsten Wochen ein paar Aufnahmeprüfungen bewältigen. Sein Wunschstudiengang ist Medienkunst und Gestaltung in Weimar. Falls es mit einem Studium nicht klappt, freuen wir uns natürlich umso mehr, dass er uns erhalten bleibt.

Aber wir drücken ihm trotzdem die Daumen, dass es mit seinem Studium klappt! Alles Gute und viel Erfolg, lieber Dirk!

Freisprechung Dirk Wäsch Freisprechung Dirk Wäsch Freisprechung Dirk Wäsch Freisprechung Dirk Wäsch Freisprechung Dirk Wäsch
.

.3 Wochen Schülerpraktikum.

25.04.2013

Lust auf Gestaltung

„3 Wochen Praktikum - die Zeit ist viel zu schnell vergangen“, findet Juliane Lampert, unsere Schülerpraktikantin, die nur noch ein paar Tage bei LOGO verbringen wird. Die 15-jährige Schülerin aus Hedemünden ist durch den Umbau der alten Sperrholzfabrik und unseren Umzug nach Hedemünden auf dieLOGOgmbh aufmerksam geworden. Juliane, die noch einen jüngeren Bruder hat, interessiert das kreative Arbeiten, das sie schon im Rahmen des schulischen Zukunftstages bei einer Werbeagentur in Hann. Münden kennengelernt hat.

Bei uns ging es dann richtig los: Entwürfe von T-Shirt Motiven für unseren shop-handgedruckt und Auswahl eines Motives, das sie selbst auf ein T-Shirt im Siebdruck gedruckt hat. Von ihrem Motiv waren wir alle begeistert! Da Julianes späterer Beruf „etwas“ mit Gestaltung zu tun haben soll, hat sie sich intensiv mit den Lerneinheiten diverser Grafikprogramme beschäftigt. Ansonsten dreht sich in ihrer Freizeit viel um Musik: Sie spielt gern Klavier und hört am liebsten Rock und Pop. Wir freuen uns, dass es Juliane bei uns gefallen hat!

.