.Neuigkeiten.
früher & heute

.Zukunftstag 2020.

27.08.2020

Schnuppern unter den aktuellen Pandemiebedingungen

Für unzählige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 fiel der Zukunftstag 2020 aus. Auch wir LOGOs hatten im April aufgrund der steigenden Fallzahlen und den anfänglich herrschenden Unsicherheiten unserer diesjährigen Kandidatin Leonie Degenhardt zunächst absagen müssen.

Umso glücklicher empfingen wir die 14-Jährige nun am Freitag, den 21. August 2020 in unserer Agentur. Inzwischen sind wir als Team eingespielt im Arbeiten unter AHA-Bedingungen (Abstand-Hygiene-Atemschutz) und außerdem in der glücklichen Lage räumlich entzerrt arbeiten zu können. Leonie konnte also bei uns unbesorgt ihr Berufswahlspektrum erweitern.

Vorab-Berufswahltest zur ersten Orientierung

Die Antwort auf die Frage „was will ich werden?“ fällt vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht leicht. Zu klein ist das eigene Wissen um die beruflichen Möglichkeiten. Zu unübersichtlich und schlecht greifbar die Fülle an Angeboten. Leonie war schlau: „Ich hatte zusammen mit meiner Mutter durch einen Online-Berufswahltest herausgefunden, dass Grafikdesign oder Mediengestaltung gut zu mir passen würde. Also habe ich mich bei Euch beworben“, antwortet die Schülerin der 8. Klasse der Staatlichen Regelschule Arenshausen in Thüringen auf die Frage, warum sie sich für einen Schnuppertag in einer Werbeagentur entschieden hat.

Von 9 Uhr bis 14 Uhr nutzte Leonie dann auch mit großen Interesse die Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck von der Arbeit einer Mediengestalterin zu machen. Jan und Linda kümmerten sich liebevoll um ihren Schützling und erklärten ihr sorgfältig die notwendigen Schritte vom Entwurf bis Fertigstellung einer Geburtstagskarte. Leonie fertigte mit viel Liebe und Kreativität eine Geburtstagskarte für ihren Opa, der sich sicherlich riesig gefreut hat. „Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht hier zu sein.“, so die Schülerin abschließend. Also, liebe Leonie bleib dran, denn es lohnt sich!

.

.Northeimer Seenplatte - Neue Flyer.

13.07.2020

dieLOGOgmbh bündelt im Auftrag der Touristik Northeim e. V. wertvolle Infos für Touristen und interessierte Besucher der Northeimer Seenplatte auf Zick-Zack-Falz Flyer

Digital ist gut. Digital ist modern – und doch hat der Mensch auch gern mal „was in der Hand“, wenn es um gezielte Informationen geht. Flyer gelten nach wie vor als ideale Werbeträger, weil sie in kompakter Form schnelle, die Zielgruppe vor Ort erreichende Informationen bieten können.

dieLOGOgmbh, die bereits 2006 einen Flyer und Infotafeln zu Flora und Fauna samt Hintergrundinformationen zur nachhaltigen Kiesgewinnung gestaltete, wurde mit der fachmännischen Umsetzung von Recycling-Faltblätter nach den Layout-Richtlinien der Touristik Northeim e. V. beauftragt.

Helvi Ritter, Geschäftsführerin der Northeim Touristik e.V. ist sehr glücklich „unseren Besucher*innen endlich einen Flyer zur Seenplatte in die Hand geben zu können, in dem diese neben Infos und Tipps auch eine Übersichtskarte finden. Auch wenn der Kiesabbau noch längst nicht abgeschlossen ist, lohnt sich ein Besuch an der Northeimer Seenplatte: Zum Tretbootfahren oder Baden, für einen Restaurantbesuch, zur Beobachtung der etwa 170 verschiedenen Vogelarten, zum Spazieren oder Radeln auf dem Uferweg. Die Zusammenarbeit mit „dieLOGOgmbh" war wie schon 2006 unkompliziert und professionell. Der 12-seitige Flyer kann sich im wahrsten Wortsinne sehen lassen.“

.