.Neuigkeiten.
früher & heute

.Designen, Drucken, Durchstarten.

15.02.2024

Schulpraktikantin Kiara will vielleicht noch eine Zusatz-Ausbildung draufsatteln

Am 15.02. ging für BBS-Schülerin Kiara ein sechswöchiges Praktikum bei LOGO zu Ende. Die Zwölftklässlerin absolviert derzeit an BBS II in Göttingen eine schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin. Mit den anderthalb Monaten Berufserfahrung im Gepäck, ist für sie auch der Beruf Mediengestalterin eine Option geworden.

Bei der Wahl ihrer laufenden Ausbildung hat Kiara offenkundig schon die goldrichtige Richtung eingeschlagen. Nicht nur, dass ihr das Praktikum in unserer Werbeagentur Spaß gemacht hat: Sie hat mit ihren einschlägigen Vorkenntnissen und ihrem Talent auch schon echte Teamunterstützung geleistet. Es scheint, als hätten beide Seiten Glück gehabt, dass die Schülerin aus Scheden nach dem Verschicken von 15 Praktikumsbewerbungen ausgerechnet bei uns LOGOs gelandet ist.

Besonders gefallen hat Kiara unter während ihres Praktikums anderem das Entwickeln und Erstellen von Motiven und Layouts sowie die mehr handwerklich geprägten Tätigkeiten wie der Siebdruck und die Folienbeschriftung von Fahrzeugen. Zudem hatte Kiara auch an eher technisch ausgerichteten Aufgaben wie der Bearbeitung und Montage von Produktbildern viel Vergnügen.

Natürlich durfte auch Kiara im Verlauf ihres Praktikums bei LOGO ihr eigenes, ganz persönliches Druckmotiv gestalten und eigenhändig auf einem Kleidungsstück verewigen. Zusätzlich zum selbstbedruckten T-Shirt nimmt sie eine Idee für die Zukunft mit: „Ich überlege nun schon, ob ich nicht noch eine weitere Ausbildung zur Mediengestalterin anfange. Zumal ich auch mitbekommen habe, dass bei LOGO im Sommer wieder ein Ausbildungsplatz frei wird“, verriet Kiara in ihrer letzten Praktikumswoche.

Wie auch immer deine Entscheidung ausfällt: wir wünschen dir, liebe Kiara, alles Gute für die Zukunft. Bis hierher sagen wir erstmal: danke, dass du bei uns warst! Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns schon in wenigen Monaten wieder …

.