.Neuigkeiten.
früher & heute

.Relaunch www.shop-handgedruckt.com.

10.12.2014

Wir haben unsere Kreativ-Spielwiese aufgeräumt!

Pünktlich zum Start in die Adventszeit 2014 präsentiert sich unser shop-handgedruckt im neuen Outfit. Unser Bio&Fairwear-Advents­kalender öffnet täglich bis zum 24. Dezember ein Türchen mit einer Auswahl an Angeboten aus dem Shop-Sortiment. Was wäre Weihnachten schon ohne Geschenke…?

Neue Basics für shop-handgedruckt.com

Shop-handgedruckt steht für fairwear und/oder organic clothing. So war es und so sollte es bleiben – nur besser. Und es ging besser! Zu altbewährten Herstellern, wie ContinentalClothing, EarthPositive, oder LivingCrafts gibt es neu im Programm: Das dänische Label Neutral und das junge, belgische Label Stanley&Stella. Die Produkte beider Hersteller erfüllen sowohl die Kriterien einer fairen Produktion und bescheinigen gleichzeitig biologische Unbedenklichkeit. Fair&Organic Clothing. Und es geht doch!

Shop-handgedruckt.com klärt auf

Gründe für bewussten Einkauf unserer Kleidung gibt es viele. Längst hat die Grüne Welle auch die textilen Produktionsketten erreicht. Das ist gut so! Doch wo Licht ist, da ist bekanntlich auch Schatten. Textilsiegel, die dem Verbraucher die unbedenkliche Produktion ihrer Kleidung bescheinigen, schießen wie Pilze aus dem Boden. Wie in so vielen Bereichen des täglichen Lebens gilt deshalb auch hier: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und wer Kontrolle will, braucht Informationen. Shop-handgedruckt hält diese künftig bereit: Wer steckt eigentlich hinter welchem Siegel? Welche Prüfkriterien erfüllen sie? Wer prüft deren Einhaltung? Auf den Informationsseiten des Shops hat der Kunde die Möglichkeit, Hersteller und verwendete Textilsiegel Auf Herz und Nieren zu prüfen.

Neue Motive bei shop-handgedruckt

Last, but not least tummeln sich viele neue Motive auf den altbekannten und neuen Basics. Ob für Groß oder Klein – für jeden ist was dabei. Auf jeden Fall gilt: Bei shop-handgedruckt gibt´s: UNIKATE ZUM VERLIEBEN!

.

.Einschulung Jan Kaduhr.

12.09.2014

Von einem, der auszog das Gestalten zu lernen…

Wie schnell ist doch ein Jahr vorbei!
Bisher war Jan noch unser liebster Jahrespraktikant. Jetzt geht er … in die Lehre!

Bereits seit dem 1. August 2014 hat er seinen Ausbildungsvertrag bei der LOGOgmbh in der Tasche. Am 12. September fiel nun der diesjährige Startschuss zur dreijährigen Ausbildung zum Mediengestalter „Digital und Print“ in der BBS II in Göttingen. Jan ist dabei! Im ersten Ausbildungsjahr wird er nun zwei Mal pro Woche die Schulbank drücken und theoretisch das vertiefen, was die Praxis des Gestaltens in unserer Werbeagentur bereits von ihm verlangt.

Voll integriert und geliked im Team, bestens vertraut mit den Prozessen der Arbeits- und Projektabläufe, startet der inzwischen 21-Jährige ins Berufsleben eines Mediengestalters. Das Jahrespraktikum bei LOGO bot Jan eine gute Gelegenheit, sich die Arbeit eines Mediengestalters vor seiner Ausbildung genau anzuschauen und seine vorher bereits vorhandenen Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme zu vertiefen.

Wir wünschen ihm viel Spaß und Freude in den kommenden drei Jahren und supertolle MitschülerInnen!

.

.Freisprechung Linda Reineke.

30.06.2014

Herzlichen Glückwunsch Linda!

Mit dem hervorragenden Ergebnis einer Gesamtabschlussnote von 2,0 konnte unsere Auszubildende Linda Reineke am vergangenen Samstag auf der Freisprechungsfeier in der Mediathek der BBS 2 ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen. Nach dreijähriger Ausbildungszeit zur Mediengestalterin Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik startet sie nun erleichtert und voll motiviert ins Berufsleben.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Linda von ihrem Klassenlehrer für ihr soziales Engagement in Bezug auf den Umgang mit ihren KommilitonInnen.

Zur Freisprechungsfeier begleiteten Linda neben ihren Eltern, dem Lebensgefährten auch ihre Kollegen und Kolleginnen. Nach der Veranstaltung wurde selbstverständlich zünftig gefeiert.

Unsere Agentur freut sich, dass sie uns mit ihrem Know-How und ihrer Tatkraft erhalten bleibt, schließlich ist unsre Linda nach dreieinhalb Jahren schon ein echtes LOGO-Urgestein.

Freisprechung Linda Freisprechung Linda Freisprechung Linda Freisprechung Linda Freisprechung Linda Freisprechung Linda Freisprechung Linda
.

.Zukunftstag 2014: Ein Tag bei LOGO.

09.04.2014

Lust auf Neues?

Rund 103.000 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 bis 10 beteiligten sich am 27. März 2014 an der bundesweiten Aktion des Zukunftstags. Ursprünglich seit 2001 als sogenannter Girls´ Day ins Leben gerufen, um Mädchen Zugang und Einblick in klassische Männerberufe zu ermöglichen, entschied sich Niedersachsen als erstes Bundesland im Jahr 2006 parallel dazu einen Boys´ Day zu etablieren. Die Gelegenheit für Jungen testweise in Berufsfelder zu schnuppern, die bisher als typische Frauenberufe galten.

Zu Gast in unserer Agentur war in diesem Jahr der 13-Jährige Niklas Schwer, Schüler des Grotefeld-Gymnasiums Hannoversch Münden. Spaß an kreativer Arbeit und Gestaltung hatte er am Morgen des 27. März bereits im Gepäck, als er in Begleitung seiner Mutter zu uns nach Hedemünden kam. Kaum angekommen, ging es auch schon ein Stockwerk höher in unsere Gestaltungsabteilung. Eine Osterkarte und einen Button zu entwerfen, diese mit Hilfe des Grafikprogrammes umzusetzen, um sie dann in der Fertigungsabteilung auszudrucken und zuzuschneiden, erforderte Niklas´ gesamte Aufmerksamkeit den Vormittag über. Da schmeckte das gemeinsame Mittagessen besonders gut! Am Nachmittag half er in der Fertigung beim Textildruck. Gespannt lauschte er den Erklärungen von Behrooz Esfehanian, um dann schließlich selbst ans Werk gehen zu können.

Glücklich und zufrieden verließ uns Niklas gegen 16 Uhr wieder. Zu seinem Spaß an kreativer Arbeit und Gestaltung ist nun Erfahrung und Umsetzung hinzugekommen. Auch die Osterkarte und der Button sind dabei. Gern möchte er wiederkommen. Es hat ihm – und uns – sehr gut gefallen. Danke Niklas!

.